Dienstag, 11. Januar 2011

Apropos PC

Manchmal wünschte ich, man könnte manche dinge vom PC ins Richtige Leben übernehmen.

So in etwa wie bei Firefox.


Mein Lebensgefährtin zum Beispiel, sagt mir ich sollte mal öfter Kochen, damit ich das verinnerliche und besser lerne damit ich das auch selbstständig kann....nun sei dazu gesagt, ich bin ja ein Mann und eine Mann Jagt und Kocht nicht....aber aus der Zeit sind wir raus und Männer stehen auch mal vor dem Herd.

Nicht selten habe ich Reis angebrannt, Kartoffelpüree so hergerichtet das man damit hätte die Berliner Mauer neu Verfugen hätte können oder Nudeln so Al Dente bekommen das sie nicht nur an der Wand kleben bleiben, nein so das sie sogar herunter "fließen".

Da wünschte ich mir manchmal wirklich, das der Mensch so wäre wie Firefox....

Ich kann nicht Kochen, kein Problem ich lad mir mal eben ein Koch-Add-On auf mich herunter. Und zack schon weiss ich Punktgenau wann die Nudeln umgerührt werden müssen und stelle nebenbei noch den Backofen auf 200°C damit der Schmorbraten schön Gar wird, gleichzeitig fällt mir dazu der passende Wein ein, der mir noch verrät das ich noch einen schönen Salat dazu herrichten sollte.

Das wär doch mal was...leider nicht möglich, da muss der Mensch eben selbst aufpassen und denken...aber wäre auch schlimm, wenn der Mensch noch fauler wird.

Für alles was den PC betrifft gibt es vereinfachungen und erweiterungen an jeder ecke und die Suche ich natürlich gerne und mache mir hin und wieder mal den kleiner Helfer auf meine Festplatte....

So auch Scribfire, mit dem ich gerade hier den Blog schreibe. Nebenbei Surfe ich im Internet und verfasse diesen Blog hier, desweitern habe ich mir ein Add-On zugelegt mit dem ich im Browser die Uhrzeit im überblick habe, naja 3 Uhrzeiten, einmal Deutschland, einmal Amerika (warum auch immer) und einmal Australien, da die schwester meiner Lebensgefährtin da momentan wohnt und ich das einfach interessant finde das dort momentan schon Mittwoch der 12.1.11 ist und 5Uhr früh....während wir noch am 11.1. 19Uhr kurz vorm schlafengehen sind.

Ja PC ist in der Hinsicht der erweiterung und vereinfachung einfach unschlagbar und jeder kann das so gestalten wie er es selbst gerne haben möchte......manchmal erwische ich mich dabei, wie ich andere Leute versuch zu überzeugen, welche Programme denn super wären, weil ich selbst davon begeistert bin und meistens sage ich das Leuten die keine oder Kaum Ahnung von PC haben...


Ich hoffe das macht mich nicht zum Nerd....mhh...kann eigentlich nicht passieren...ich hab Freunde und eine Freundin also von daher ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen