Dienstag, 11. Januar 2011

Wenn man zuviel Zeit...geht es nur mir so?

Folgende Situation:

Ich bin Arbeitstätig im Schichtbetrieb.
Freundin ist Arbeitstätig im Schichtbetrieb.

Momentane Situation sieht wie Folgt aus:
Ich habe die ganze Woche Frühschicht von 6:oo - 14:00
Meine Freundin, öähm ja, mal so mal so...
Also diese Woche Montag Frei, Dienstag Spätschicht, Mittwoch - Freitag Mittagschicht, Samstag Frühschicht

Heute ist Dienstag, ich bin um 4:30 aufgestanden und um 5:10 zur Arbeit (mit widerlichem Eiskratzen)
Meine Freundin dreht sich derweil noch ein Paar mal im Bett um bis es dann wohl gegen 8 oder 9 Uhr aus der Kiste geht.
Dann wohl gegen 12Uhr zum Bus und dann geht die Schicht um 14Uhr los.

Dann bin ich schon wieder auf dem Nachhause Weg und es ist, klar, keiner zuhause.
Was macht man dann bis 23Uhr, bis man wieder los muss um Frau abzuholen, da um die Uhrzeit keine Busse mehr zurück fahren?

Man könnte so vieles machen....zb. Aufräumen, Abwaschen, Saubermachen usw.


Aber wie das komischerweise so ist....erstens übermannt einem erstmal eine Lustlosigkeit, klar wenn man gerade von der Arbeit nachhause kommt und erschöpft ist, ist man nicht gleich wieder voll motviert.

Also erst mal den PC anmachen und die ganzen Social-Networks checken....Facebook, WkW, Stayblue usw.
10min. Später, die ganzen Browsergames durchstöbern, Kings Tale und My Free Farm.

Oh, E-Mails....mal gucken welchen Spam wir diesmal haben...

So nun sind auch schon wieder 20min. vorbei...was jetzt??

Ach ja, irgendwann geht das mit den Schichten nichtmehr so gut und einer hat das Auto und der andere kommt entweder nicht auf Arbeit oder von Arbeit nachhause.....
Da der Vater meiner Freundin ja noch eine Alte Simson bei sich zuhause hat die noch bis vor kurzem zur Reparatur war und keine ABE mehr vorhanden ist, muss ich mich ja noch darum kümmern und jetzt ist auch der Weihnachtsstress weniger geworden, also ran ans Telefon und eine Bescheinigung beantragen...

Nach 5min. Telefonnat, ernüchterung...ich habe zwar ein paar Daten über die Simson, aber das problem hängt an weiteren Daten, die wir leider nicht wussten das wir die Brauchten. Also eine E-Mail schreiben, an ihren Vater und Infos besorgen. Soweit so gut, aber ist die E-Mail auch da??

Eben mal Anrufen und nachfragen...ah ok wurde noch nicht nachgesehen, ist ja auch nicht schlimm...hängt ja nicht jeder solang im Internet wie ich :)

Dann alles abgeklärt und wieder hingesetzt und überlegt....achso sie hat Wäsche gemacht und die muss ich hochholen und aufhängen...
Mache ich zwar ungegern, aber muss ja getan werden, wird aber dennoch verschoben bis zu dem Zeitpunkt, bis ich sie heute Abend abhole, dann kann sie Essen während ich die Wäsche aufhänge.

Bis zum essen machen ist es ja noch ein Stück, was tue ich also??

Statt, wie ich es mal sollte, die Wohnung auf vordermann zu bringen, sitze ich lustlos vorm PC und überlege was man sonst tun könnte und bin mal wieder auf die Idee gekommen meinen alten Blog rauszusuchen und mal wieder zu Bloggen.

Langsam sehe ich auch einen kleinen sinn darin zu bloggen...wenn ich das durchhalte und in einer ruhigen Minute bloggen kann, dann wird sich vielleicht ein wenig ansammeln und man hat so eine Art Schriftliches Fotoalbum, so eine Art Zeitzeuge.
Aber damals ging das mit dem Bloggen anders. Irgendwie Schneller hatte ich das in erinnerung.....

Während dem Blog über "Hobby I" ist es mir dann eingefallen, ich hatte eine Software bzw. ein Firefox Add-On mit dem ich direkt im Firefox Bloggen kann, egal auf welcher Internetseite ich bin .... komischerweise viel mir auch sofort Scribefire ein, was ich mir dann auch mal eben Installiert habe.


So bin ich jetzt die ganze Zeit am Bloggen, nebenbei gekocht, wie man nachlesen kann. Kaffee aufgesetzt, hin und wieder mit meiner Liebsten Telefoniert und nun sitze ich hier und warte darauf das ich losfahren kann, damit sie nachhause kommt und in ruhe essen kann.


Aber warum ist das so, dass, wenn man doch soviel Zeit hat, dass man doch nichts sinnvolles macht?
Geht das nur mir so?
Bin ich da zu unmotviert etwas sinnvolles zu machen????
Und warum ist das auf Arbeit was anderes? Dort bin ich motiviert, dort kann ich mich sogar selbst antreiben. Zuhause, kann ich mal Gott einen guten Mann sein lassen.

Evtl. liegt es daran, das eine kann ich, das andere muss ich...wobei ja eigtl. keiner Arbeiten muss.

Nein, ich denke einfach, auf Arbeit will ich was erreichen, klar zuhause auch. Aber zuhause, denke ich, kann man sich die Zeit und Pausen selbst  einteilen, da überwiegen die Pausen mehr als der Sinnvolle Teil. Ich hab es noch nicht ganz geschafft mich soweit zu bringen: "Wenn du einmal was zu ende machst und ordentlich machst, brauchst du beim nächsten mal nichtmehr soviel zu machen, da schon das meiste ordentlich hinterlassen wurde." Und an den Punkt muss ich und meine Freundin kommen.....2011 ein neues Jahr, neue Taten, neues Glück!!

Glück Auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen