Dienstag, 11. Januar 2011

Spaghetti Bolognese Versuch 25,43 1/3 und die Katzen gehen in Deckung

Ein Hinweis vorweg.

Die Küche und die Wohnung, sowie das Inventar steht noch und die Katzen haben wieder normal Puls.


Nein ich bin kein guter Koch, aber ich bemühe mich bzw. muss mich bemühen, da mein Fräulein und ich unterschiedliche Schichten auf Arbeit haben, da muss ich mich ja auch von etwas ernähren und somit bleibt es nicht aus das auch ich den Kochlöffel schwingen muss und für meine Freundin mitkoche.

Gerade eben habe ich einen erneuten Versuch hinter mich gebracht, was Spaghetti Bolognese betrifft.

Man nehme:

Genug Spaghetti
300ml Wasser
500g Hackfleisch
1x Maggi Fix für Spaghetti Bolognese (Angaben der Menge von Nudeln und Hackfleisch überlesen wir ..wer wird von 200g Hack schon satt)

  1. Man stelle einen Großen Topf auf den Herd, bricht die Spaghetti in der Mitte durch (Achtung, Splitter die durch den Raum fliegen können ins Auge gehen) und legt die Reste in den Topf
  2. Dann füllen wir Wasser in den Topf, in etwa 1cm über die Spaghetti.
  3. Den Topf auf die Große Herdplatte stellen und die Platte anschalten.
  4. Dann einen kleineren Topf auf ein kleines Kochfeld stellen, etwas Öl in den Topf, kleine Herdplatte anschalten und warten bis das Öl angenehm warm wird.
  5. Das aufgetaute Hackfleisch auspacken und ein Stückchen in den kleinen Topf fallen lassen um zu testen ob die Temperatur des Öl's erreicht ist
  6. Die leere große Herdplatte ausschalten und die Herdplatte mit dem Kleinen Topf anschalten, dabei aufpassen das man sich nicht die Flossen an der falschen Herdplatte verbrennt. Den gestank, den die leere Herdplatte entwickelt hat mit einem Handtuch aus dem Offenen Fenster wedeln.
  7. Nicht vergessen das man den Spaghetti ein wenig gesellschaft ins Wasser geben sollte, also streuen wir eine Brise Salz ins Wasser.
  8. Das Fleisch sollte nun endlich angefangen haben leicht zu zischen, dementsprechend rühren wir mal ein wenig und geben hier auch eine ganz kleine menge Salz und Pfeffer dazu. Und rühren demotierviert und verärgert über die Herdplatte, weiter im einheitsbrei des Hacks.
  9. Das erste Blubbern der Nudeln sagt uns das wir auch hier mal kurz rühren.
  10. Dann kommen wir auf die Idee, dem Fleisch ein bisschen Feuer zu machen und holen Rotes und Grünes Tabasco aus dem Gift-Schrank.
  11. 1 Tropfen Rotes und 3 Tropfen Grünes Tabasco dazu, schön umrühren.
  12. Nun sollte das Fleisch eine wunderschöne, grau/braune Färbung angenommen haben, somit können wir die 300ml Wasser hinzugeben und die Würzmischung unterrühren.
  13. Die Nudeln, sehen auch schon fast gut aus, einmal umrühren.
  14. .......
  15. Noch ein paar mehr Nudeln ins Wasser werfen, ein Teller reicht nicht für zwei Personen.
  16. Schnell Soßenbinder zum Fleisch dazu geben, leider schmeckt Heißes Gewürzwasser nicht so gut, und man soll das Fleisch essen und nicht Trinken können.
  17. Kurz das Fleisch aufkochen lassen.
  18. Fleisch von der Herdstelle herunter nehmen. Herdplatte ausmachen. Deckel drauf.
  19. Die Nudeln noch ein letztes Mal umrühren.
  20. Freundin eine SMS Schreiben, das noch alles ok ist und alle am Leben sind. Das die Küche aussieht wie Sau, verschweigen wir mal.
  21. Nudeln in ein Sieb abschütten, etwas Öl, aber nur etwas, also ganz wenig, über die Nudeln geben. Nudeln nochmal kurz durch wenden.
  22. Nudeln und die Bolognese auf einen Teller geben und....
Ja, es war Abenteuerlich, aber es hat Spaß gemacht und ich muss sagen, es hat wunderbar geschmeckt.
Ich hab natürlich vergessen zu erwähnen, das ich eine ganz kleine Löffelspitze Nutella in die Sauce getan habe.
Aber wie gesagt es schmeckt wunderbar. Ich bin ja dann doch ein kleiner Fuchs, wenn es darum geht mit Essen "zu experimentieren" ;)

Anbei ein kleines Bild meiner "Kreation"


Ich wünsche Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen